Über uns

Der Zweckverband KommunalService Oberzent wurde zum 31.12.2017 aufgelöst. Die Finanzverwaltung der Stadt Oberzent ist jetzt für die Abwicklung der Finanz- und Kassengeschäfte zuständig.

 

 

Der KommunalService Oberzent ist ein öffentlich rechtlicher Zweckverband der Stadt Beerfelden und der Gemeinden Hesseneck, Rothenberg und Sensbachtal. 

 

Seit 01.August 2008 ist er für die Abwicklung der Finanz- und Kassengeschäfte der Mitgliedskommunen verantwortlich. Im Mai 2014 wurden die Aufgaben erweitert. Die Errichtung und Vorhaltung einer gemeinsamen Datenverarbeitungs- und Telekommunikationsinfrastruktur sowie die Entwicklung weiterer Projekte zur Stärkung der Interkommunalen Zusammenarbeit kamen hinzu.

 

Generell tritt der KommunalService Oberzent als Dienstleister für die Mitgliedskommunen in Erscheinung. Im Einzelfall und bei fachspezifischen Angelegenheiten und Fragen steht der Zweckverband auch als Bürgerservice zur Verfügung. 

Satzung des Zweckverbandes
KSO Satzung 01.05.2014.pdf
PDF-Dokument [114.5 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© KommunalService Oberzent